Bereitschaft erhöhen sich der Bürgerthemen anzunehmen

Leeres Rednerpult – muss nicht sein!

Gelsenkirchen. Eine Möglichkeit die Bereitschaft zu erhöhen, über die Bürgerthemen zu debattieren, könnte ein spezielles Quasselwasser sein. Diese Idee kam mir, als ich die Rede von Peter Tertocha las und mich danach mit der Unternehmensphilosophie von GELSENWASSER ein wenig mehr beschäftigte.

Dann schrieb ich folgenden Brief an die Marketing-Abteilung von GELSENWASSER:

Weisheitsquelle – die Quelle des Wahren und Schönen.

„Sehr geehrte Frau Seth,
Sehr geehrte Frau Polti,

in einem Artikel zum neuen Bürgerhaushalt habe ich P. Tertocha von den GRÜNEN aus seiner Haushaltsrede 2014 zitiert, in der er die fehlende Bereitschaft über die Themenvorschläge der Bürgerinnen und Bürger zu debattieren, kritisiert.

https://gelsenkirchen24.wordpress.com/2015/06/09/kdu-als-thema-in-den-top-100-des-burgerhaushalts/

Nun produziert GELSENWASSER ja spezielles Industriewasser. Zudem betreibt GELSENWASSER seit 2003 ein spezielles Engagement im Bereich Corporate-Social-Responsibility. Und Dr. Ullrich Zimmerman leitet die Abteilung Kommunale Projekte Trinkwasser.  Da erschloss sich mir ein neuer Gedanke.

Meine Idee wäre:

Gäbe es für GELSENWASSER eine Möglichkeit ein spezielles Quasselwasser für die Sitzungen im Rathaus zum Bürgerhaushalt 2016 zur Verfügung zu stellen?

Als Markenname könnte ich mir „Gelsenkirchener Bürgerwasser“ oder „Gelsenkirchener Ratswasser“ vorstellen.

GELSENWASSER könnte in Kooperation mit den GRÜNEN und der Verwaltung der Stadt Gelsenkirchen agieren.

Falls sie diesbezüglich Chancen zur Verwirklichung sehen, bitte ich sie, sich direkt mit den in CC: Genannten in Verbindung zu setzen.
Es würde mich jedenfalls freuen, wenn auf diese Weise die Bereitschaft der Stadtverordneten, sich mit den Bürgervorschlägen auseinanderzusetzen, steigern ließe.

Falls sie eine demokratische Wasserquelle finden, aus der sich das „Quasselwasser“ produzieren lässt, wäre sicher eine landesweite Vermarktung vorstellbar.

Mit demokratischen Grüßen
Joachim Sombetzki

Kommentar verfassen

